• Gesundheit,  Life,  Yoga

    Mein Yogaweg

    Yoga? Das kannte ich nur aus meiner Zeit als Friseur-Lehrling. Meine damalige Chefin zog sich immer wieder in das kleine Büro im Salon, in dem ich gearbeitet habe, zurück und machte dort für fünf Minuten einen Kopfstand. Erst der Verlust…

  • Frauen,  Gesundheit

    Yoga im Rhythmus mit dem eigenen Zyklus

    Nach der Geburt meiner beiden Söhne fühlte ich mich oft müde, erschöpft und total aufgedreht. Meine Zyklen waren damals kurz (22/23 Tage) und meine Blutungen sehr stark. Diese „Zyklusstörungen“ ließ ich nicht nur schulmedizinisch abklären, sondern versuchte mir auch mit…

  • Yoga

    Was ist Yin Yoga?

    Im Yin Yoga können wir durch die lange gehaltenen Positionen tief auf unser Bindegewebe einwirken. In diesen Schichten verlaufen auch die Meridiane. Die Meridiane sind Energieleitbahnen in denen Qi zu den Organen fließt. Sie verlaufen durch den ganzen Körper. Im…

  • Yoga

    Yoga für die Frau

    Ich verbinde meine Erfahrungen aus dem Yoga mit Positionen, mit Visualisierungen, mit der Arbeit von inneren Bildern und Meditationstechniken. Auch Bewegungsabläufe aus dem TaoWoman® Frauen Qigong, dem Tanz nach den 5 Elementen und die Arbeit mit den Meridianen spielen eine…